Die Vereinsseite des TuS Legelshurst 1913 e.V.

Der TuS Legelshurst e.V. sucht Dich als Übungsleiter/in

Du hast Spaß und Freude daran, eigenverantwortlich Kindern von der ersten bis zur vierten Klasse verschiedene Ballsportarten näher zu bringen und diese Stunden zu gestalten? Ihnen die Grundlagen von z.B. prellen, fangen, werfen beizubringen und diverse Ballspiele mit ihnen zu spielen? Dann bist du beim TuS Legelshurst e.V. genau richtig. Trainingszeiten sind individuell nach Hallenbelegung absprechbar.

Bitte melde dich bei Interesse unter ricarda.britz@tuslegelshurst.de.



 Unser Sportfest 2023:

 


Aktuelles findet Ihr auch über unseren Facebookkanal:



Sanierung der Flutlichtanlage

Die Flutlichtanlage des TuS Legelshurst war in die Jahre gekommen, so dass immer wieder Reparaturen durch defekte Lampen oder Starter anfielen. Die Kosten hierfür waren sehr hoch. Daher wurde über eine Lösung des Problems nachgedacht und der Verein hat sich für die Umrüstung und Modernisierung der Flutlichtanlage entschieden. Da neben der Einsparung von Stromkosten auch CO2 eingespart werden kann, handeln wir im Sinne des Klimaschutzes.


Dank der finanziellen Unterstützung durch Fördermittel des Bundesministeriums für Umwelt (Förderkennzeichen 67K17372), des Badischen Sportbundes Freiburg sowie der Gemeinde Willstätt konnten wir das Projekt mit der Firma ecoblity GmbH umsetzen. Die Umsetzung des Projektes dauerte durch Corona und Lieferengpässen leider länger als geplant, jedoch konnte die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Leuchtmittel im April 2022 innerhalb von 2 Tagen erfolgen.
Seit dem der neue Allwetterrasen mit dem neuen Flutlicht ausgestattet wurde, wird dieser noch intensiver genutzt, da sich der Platz großer Beliebtheit erfreut.
Wir als Verein freuen uns sehr, dass wir das Projekt durchführen konnten und von dem neuen Licht profitieren können. Gleichzeitig können wir auch der Natur etwas Gutes tun und den Klimaschutz unterstützen.


Nationale Klimaschutzinitiative:
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreichen Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zur Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.


 
Instagram